Räder für die Verkehrserziehung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Fördervereins der Schule am Buschkamp!

Unser Förderverein wurde 1993 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet und unterstützt seitdem als gemeinnützig eingetragener Verein (e.V.) Projekte und Anschaffungen der Schule, die über den Schuletat hinausgehen. Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung sollen den bestmöglichen Unterricht erhalten und sich in ihrer Schule wohl fühlen.

Viele Projektvorhaben und Wünsche konnten bzw. können nur mit Hilfe des Fördervereins verwirklicht werden. Die Basis dafür bildet das große ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder, die durch finanzielle Mittel und praktische Mitarbeit den Förderverein unterstützen. Mit Unterstützung des Fördervereins konnten schon viele Aktionen und Projekte, sowie Anschaffungen ermöglicht werden. Sie sind als Mitglied im Förderverein herzlich willkommen.

Unsere Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung hat einen als gemeinnützig anerkannten, eingetragenen Förderverein, in dem nicht nur Sach -und Geldspenden, sondern auch Ideen und Tatkraft immer gefragt sind. Mit einem Mindestbeitrag von 15,00€ kann man als Mitglied in diesem Verein die Schule finanziell unterstützen. Ihre Mitgliedsbeiträge und Ihre Spenden können Sie von der Steuer absetzen.

Über diesen Link Aufnahmeantrag können Sie die Beitrittserklärung als PDF-Datei aufrufen. Bitte füllen Sie ihn bei Interesse aus und schicken ihn an die angegebene Fördervereinsadresse. Eltern können den Antrag natürlich auch ihrem Kind mit zur Schule geben.

Wir werden dort persönlich und finanziell aktiv, wo öffentliche Mittel nicht reichen.

Spendenkonten:

Sparkasse Minden-Lübbecke