Die Fußball-AG

Seit Jahren eine starke Mannschaft!

Seit vielen Jahren besteht an der Schule am Buschkamp eine Fußball AG. Momentan sind über 20 Schülerinnen und Schüler aus Mittel, Ober- und Berufspraxisstufen sowie den Familienklassen in dieser Arbeitsgemeinschaft. Sie trifft sich jeden Mittwoch, um in der großen Turnhalle in Nettelstedt für Wettbewerbe, wie z.B. das Landessportfest Fußball und das Lebenshilfe-Turnier zu trainieren. Ein weiterer Höhepunkt ist das jährliche schulinterne Turnier mit einer Lehrermannschaft und der Fußballmannschaft der Werkstatt am Osterbruch mit ehemaligen Schülern der Schule. In Trainingsspielen gegen die Fußball – AG der Wichernschule und die Fußballmannschaft der Werkstatt werden wettbewerbsähnliche Situationen geübt.

Besondere Ereignisse, wie der Besuch von Bundesligaspielen, werden gut angenommen und bleiben den Schülern lange in Erinnerung.

Torwarttraining