Tanz-AG und Discodancer

Wöchentliche Übung der Tanz-AG

Seit Jahren ist die Tanz-AG bei allen interessierten Teilnehmern sehr beliebt. Hier können die Schülerinnen und Schüler ihre motorischen und sozialen Kompetenzen, die Wahrnehmung und die individuelle Sensibilität für Rhythmus und Musik erfahren und trainieren. Neue Tänze werden eingeführt und bekannte Choreographien wiederholt. Die Vorführungen der geübten Tänze auf Schulveranstaltungen sind regelmäßig besondere Ereignisse.

Disco Dancer

Die Disco-Dancer ist eine Tanz AG der Familienklassen. In dieser Tanz-AG lernen die Schüler und Schülerinnen aus unterschiedlichen Altersgruppen zusammen Tänze zu aktueller Musik. Häufig wünschen sich die SchülerInnen Musik aus den Charts, die dann mit einer bestimmten Bewegungsabfolge eingeübt werden. Die SchülerInnen haben sich den Namen Disco-Dancer selbst ausgedacht und sind sehr stolz auf ihre eigenen T-Shirts.